SESC - Der soziale Dienst des Kommerz

Vor über 60 Jahren schufen Geschäftsleute der Brasilianischen Kommerziellen und Dienstleistungsvereinigung die Gewerkschaft für Handel und Kommerz SESC. Sie realisiert ein solides Kultur- und Bildungsprogramm, das auf soziale Innovation und Transformation ausgerichtet ist.

In den 1980er Jahren war SESC ein Protagonist neuer Modelle kultureller Aktion und unterstrich die Bedeutung der Bildung als Plattform sozialer Veränderung. Zur Konkretisierung dieser Prämisse kam es im Ergebnis harter Arbeit auf kulturellem Gebiet in all seinen verschiedenen Manifestationen und für jegliches Publikum über alle Altersgruppen und sozialen Schichten hinweg.

Im brasilianischen Bundesstaat São Paulo betreibt SESC ein Netzwerk von 32 Einrichtungen, von denen die meisten Kultur- und Sportzentren sind. Es gibt aber auch soziale Tourismusaktivitäten und auf Gesundheit, Umwelterziehung und digitale Einbeziehung ausgerichtete Programme sowie spezielle Angebote für Kinder und ältere Menschen.

(Aus Presseinformationen.
© Übersetzung aus dem Englischen: Haupt & Binder)
Zurück nach oben

SESC - The Social Service of Commerce

Created by businesspeople from the Brazilian Commercial and Services Association some 60 years ago, SESC - The Social Service of Commerce bases its undertakings on a solid cultural and educational program with emphasis on social innovation and transformation.

During the 1980s, SESC pioneered new models of cultural action and highlighted the importance of education as a platform for social transformation. The concretization of this premise came as the result of hard work in the cultural field, in all its varied manifestations and for all possible publics, across different age groups and social strata.

In the State of São Paulo, SESC has a network of 32 units, most of which are cultural and sports centers. The entity also offers social tourism activities and programs focused on health, environmental education and digital inclusion, as well as special programs for children and the elderly.

(From a press information)
Back to Top